Chinesischer traditioneller Solar Begriff--weniger kalt

Weniger kaltem Wetter kalt, Chinas Nord-Süd-Regional-Span, und so bildeten die lokalen Merkmale der lebenden Bräuche.
lesser cold
Nanjing: Eat Paella
Um weniger kalt, wird alte Nanjing in der Regel kochen Paella essen. Paella Inhalt ist nicht das gleiche, nützliche kurze Fuß Huangqingna und Speckscheiben, Wurstscheiben oder gesalzen Ente Ding, und dann gehackt einige Ingwer Körner und klebrigen Reis zusammen gekocht, duftend frisch und lecker.
Guangzhou: Essen klebrigen Reis
Guangzhou Tradition, weniger kalt Essen klebrigen Reis in den Morgen. Um zu vermeiden, zu Wachs, ist in der Regel 60% Leim Reis 40%, der Speck und Wurst gehackt, gebraten, Braten gekocht Erdnüsse, fügen Sie einige gebrochene Zwiebel, mischen sich in den Reis im Inneren Essen.
Tianjin: Essen gelbe Knospe Gemüse
Es gibt alte Bräuche von geringerer Kälte Essen gelbe Knospe Gemüse in Tianjin Bereich. Huang ist eine Spezialität von Tianjin, gebildet vom chinesischen Kohl Knospen. Nach der Wintersonnenwende wird auf die Stiele und Blätter von Kohl geschnitten werden, nur um das Herz zu verlassen, zwei Zentimeter vom Boden, bedeckend nicht atmungsaktiv, einen halben Monat nach der Fütterung, knackig und unvergleichlich, um sich für den Mangel an Wintergemüse.
Geben Sie die weniger kalte Solar Term, hat auch die noch, die Ernährung in den Winter, um die wichtigsten füllen getreten. Wenn der Winter trocken und trocken ist, erinnern medizinische Experten die Menschen, die Aufmerksamkeit auf die Winter Gesundheit zu zahlen, besondere Schwerpunkt ist "nährende Niere kalt": um das Blut zu bereichern, füllen Sie die Luft, Yin, Yang.
Blut Nahrung: Tomaten, Datteln und Karotten, einschließlich einer Fülle von Blutdruck-senkenden Substanzen, so dass starke Blutgefäße, um den Kreislaufsystem Gesundheit zu helfen.
Auffüllung der Luft Lebensmittel: Es gibt schwarze Bohnen, schwarzem Sesam und Heidelbeeren, einschließlich Melanin, zur Verbesserung der Niere, Blase und Knochen eng verwandten Stoffwechsel und reproduktive Systemfunktionen.
Komplementäre Yang Food: Mango, Kürbis und Orangen, einschließlich Vitamin C.
Pflegende Yin Lebensmittel: Brokkoli, Sellerie und Spinat, einschließlich der positiven Leber Gesundheit von Chlorophyll und eine Vielzahl von Vitaminen.
TOP

Chinese traditional solar term--lesser cold

Lesser cold weather cold, China's north-South regional span, and thus formed the local characteristics of the living customs.
lesser cold
Nanjing: Eat Paella
To lesser cold, old Nanjing will generally cook paella eat. Paella content is not the same, useful short foot Huangqingna and bacon slices, sausage slices or salted duck ding, and then chopped some ginger grains and glutinous rice together boiled, fragrant fresh and delicious.
Guangzhou: Eating glutinous rice
Guangzhou tradition, Lesser cold eat glutinous rice in the morning. In order to avoid too waxy, is generally 60% glutinous rice 40%, the bacon and sausage chopped, fried, fry cooked peanuts, add some broken onion, mix in the rice inside eat.
Tianjin: Eat yellow bud Vegetables
There are old customs of Lesser cold eating yellow bud vegetables in Tianjin area. Huang is a specialty of Tianjin, made from Chinese cabbage bud. After the winter solstice will be cut to the stems and leaves of cabbage, only to leave the heart, two inches from the ground, covering not breathable, half a month after feeding, crisp and incomparable, to make up for the lack of winter vegetables.
Enter the Lesser cold solar term, also has entered the yet, the diet to the winter to fill the main. When winter is dry and dry, medical experts remind people to pay attention to winter health, special emphasis is "nourishing kidney cold": to enrich the blood, fill the air, yin, Yang.
Blood food: tomatoes, dates and carrots, including a wealth of blood pressure-lowering substances, so that strong blood vessels, to help the circulatory system health.
Replenishing the air food: there are black beans, black sesame seeds and blueberries, including melanin, help improve the kidney, bladder and bone closely related metabolism and reproductive system functions.
Complementary Yang Food: mango, pumpkin and oranges, including vitamin C.
Nourishing Yin Food: broccoli, celery and spinach, including beneficial liver health of chlorophyll and a variety of vitamins.
TOP